02Aug
2014

Sommer im Botanischen Garten ein Ferienkurs für Kinder

Auf Motivsuche im Botanischen Garten

Jetzt sind sie endlich da, die Sommerferien.
Dieser Fotokurs ist ein gutes Angebot für Kinder und Jugendliche, die (noch) nicht in den Urlaub gefahren sind.
Fotografieren macht Spaß und fördert das Sehen und die Kreativität. Gerade die Ferienzeit bietet Zeit und Raum, eigene Ideen und Hobbies zu entwickeln und zu pflegen.
Bei unserer Wanderung durch den Botanischen Garten lernen die Teilnehmer die unendliche und verschwenderische Fülle von interessanten und "schönen" Motiven kennen, die die Pflanzenwelt zu bieten hat.
Dieser Kurs soll das fotografische 'Sehen' schulen und die Teilnehmer animieren, die Motive fotografisch 'auf's Korn' zu nehmen.
Es besteht die Möglichkeit, Schwerpunkte zu setzen, die in einem zweiten Kurs am 16. August nochmals aufgegriffen- und vertieft- und eweiterentwickelt werden können.
Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, bei Bedarf die Grundkenntnisse der Bildbearbeitung am Computer zu erlernen und zu vertiefen.

Die Ausrüstung:
Digitalkamera (es kann auch eine ganz einfache sein), Macro- Einrichtung und/oder Macroobjektiv ist von Vorteil,
Ersatzakku, ggf. zweite Speicherkarte.
Die teilnehmer/innen sollten ihre Kamera in Grundzügen beherrschen, damit möglichst wenig Zeit für Technik 'draufgeht'.

Dieser Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche von ca.10 bis 16Jahren

Wann: Am 2. August 2014 von 10:00Uhr bis ca. 14:30Uhr.
Wo: Im Botanischen Garten München-Nymphenburg, Haupteingang an der Menzinger Strasse 65 (Tram 17 Haltestelle Botanischer Garten)
Treffpunkt 09:30 Uhr vor dem Gewächshaus-Eingang

Kosten pro Teilnehmer: € 18,- bei Geschwistern € 15,-

Bitte unbedingt vorher verbindlich anmelden- die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Aus rechtlichen Gründen benötige ich das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten, sowie (nur für den Fall der Fälle) eine Telefonnummer, unter der ich sie/ihn erreichen kann.

Anmeldung bitte unter info@stefancaspari.de

Bei Fragen und/oder Anregungen rufen Sie mich gerne an unter 089/ 76 82 95 oder 0171/ 287 36 87

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, bei Interesse in einem gesonderten Kurs, die Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung am Computer zu vermitteln bzw. zu vertiefen.

Dieser Kurs findet bei jedem Wetter statt, bei Regen gehen wir ins Gewächshaus.

Weitere Informationen zu meiner Tätigkeit als Fotograf und Kunstmaler finden Sie unter
www.stefancaspari.de

Samstag, 02. August 2014, 09:30-14:00 Uhr.

Zurück