14Jun
2014

"Blumenpracht" Fotokurs für Kinder in den Pfingstferien

"Blumenpracht" - ein Fotokurs für Kinder in den Pfingstferien

Jetzt ist sie da, die Natur in ihrer vollen Schönheit und Blütenpracht.

Hier bieten sich unendlich viele Anreize und Motive, die nur darauf warten, fotografisch entdeckt und 'mitgenommen' zu werden.
Auf unserem Streifzug durch den Botanischen Garten können sich die Teilnehmer/innen mit ihrer Kamera wahrlich 'austoben': Ob interessante Blätter, üppige Wuchsformen oder satte Farben - es ist ein echter Augenschmauss.

Mit ihrer oft unverstellten Herangehensweise sollen die jungen Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre Eindrücke fotografisch festzuhalten und umzusetzen.
Fachkundige Anleitung und Hilfestellung soll das fotografische Sehen und die technischen Möglichkeiten verbessern helfen.
Eindrucksvolle und faszinierend- prächtige Fotos sollen so entstehen.

Dieser Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Ausrüstung:
Digitalkamera (es kann auch eine ganz einfache sein!),
Macroeinrichtung und/ oder Macroobjektiv sind von Vorteil,
gut geladener Akku, besser noch Ersatzakku bitte mitnehmen, ggf. eine zweite Speicherkarte.

Die Teilnehmer/innen sollen ihre Kamera in den Grundzügen beherrschen können, damit möglichst wenig Zeit für Technik verloren geht.

Wann: Am Samstag, den 14. Juni 2014 von 9:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Wo: Im Botanischen Garten München-Nymphenburg, Eingang Menzinger Strasse 65 (Tram 17 Haltestelle Botanischer Garten)
Treffpunkt: 9:30 vor dem Eingang zum Gewächshaus

Kosten: Pro Teilnehmer/in € 18,- , bei Geschwistern € 15,-

Bitte unbedingt vorher verbindlich anmelden!

Aus rechtlichen Gründen benötige ich das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten und (nur für den Fall der Fälle) bitte eine Telefonnummer, unter der ich ihn/sie erreichen kann.

Anmeldung bitte unter info@stefancaspari.de 

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an unter 089/ 76 82 95  oder  0171/ 287 36 87

Dieser Kurs findet bei jedem Wetter statt, bei Regen gehen wir ins Gewächshaus.

Hinweis: Grundsätzlich kann ich auch bei Bedarf einen Kurs in Basis- Bildbearbeitung am Computer anbieten.
Hier werden die Fotos mit entsprechenden Programmen optimiert, sodass sie problemlos weiterverarbeitet werden können (Fotoabzüge, Fotobuch etc.)
Haben Sie Interesse, dann melden Sie sich einfach bei mir!

Weitere informationen zu meiner Tätigkeit als Fotograf und Kunstmaler finden Sie unter http://www.stefancaspari.de/

Samstag, 14. Juni 2014, 09:30-14:00 Uhr.

Zurück